Disclaimer

 

 

Mit dem Urteil (AZ.: 312 0 85/98 - "Haftung für Links) vom 12.05.1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat .

Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert . Von einigen unserer Seiten führen Links zu anderen Seiten im Internet .

Für all diese Links, sowie Links aus unseren Foren sowie dem Gästebuch gilt : Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seite haben !

Aus diesem Grunde distanzieren wir (C.Feld als webmaster und der NDSB) uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten gelinkter Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen . Diese Erklärung gilt für alle Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen bei uns gelinkte Inhalte führen .

Sollten Betreiber von den anderen Seiten etwas dagegen haben, auf unserer Homepage gelinkt zu werden oder sieht sich Jemand anderweitig seiner Rechte beraubt, so bitten wir diese, sich per E-Mail an uns zu wenden, um diese Verknüpfung / ein Bild / einen Inhalt entfernen zu lassen . In jedem Fall verstehen wir unsere Links als Themenkonzentration dieser Seite und sehen sie als entscheidenden Vorteil für die Publikationen anderer Homepagebetreiber . Diese sollten sich dieser werbewirksamen Zwecke ebenfalls bewusst sein .